-Teamentstehung

ENTSTEHUNG und GESCHICHTE ÜBER DIE

ROSTIGEN RATTEN 

Alles begann im Jahre 2007…

In Wahrenholz fand das 2.ISC Rennen des Jahres statt, wo Lars und Torben als Schrauber bei einem anderen Team arrangiert waren.

Das hat den beiden und auch Swen und Marcus, die 2007 als Streckenposten bzw. Helfer dabei waren, so gut gefallen, dass sie auf die Idee gekommen sind, 2008 ein eigenes Team ins Leben zu rufen…

und so begann´s…

…der Teamname hat einige Kisten Bier und Nerven gekostet, weil sich alle am Anfang nicht ganz einig waren…,

 ABER…

…für den Vorschlag, das Team ROSTIGE RATTEN zu nennen, stimmten alle zu.

Zwar wusste keiner, wie das Ergebnis aussehen soll bzw. wird, aber der Name war Programm!!!

Fest stand von Anfang an, dass vorerst drei Stammfahrer zum Team gehören, da zeitgleich zwei Polos und ein Golf 3 zur Verfügung standen (Dank den edlen Spendern), die nach und nach bearbeitet wurden, damit der geliebte Rost entsteht…

Ohne lange zu überlegen, standen drei Fahrer fest, die bereit waren, für das Team zu fahren:

Charls alias Marco Borkowski- 451, Polo Steilheck ,

Kompressor alias Swen Meinecke- 452, Polo Coupé,

Hatzebock alias Marcus Meyer- 453, Golf 3.

Die Schrauber standen ebenfalls fest:

„Chefschrauber“ waren Lars Perau und Torben Wegner.

So, die Autos waren rostig genug, aber sie sahen noch etwas „nackig“ aus, also übernahm Gritty das Design. Stundenlang war sie am Rechner, Drucker und am Schnibbeln, damit die Schrift und Schablonen ihren Wünschen und Vorstellungen entsprach.

Wochen und Monate des Aufbau´s vergingen…

Premiere der Rostigen Ratten war in Wahrenholz 2008, mit mehr oder weniger Erfolg…, aber wir hatten unseren Spass…

Durch Wahrenholz inspririert, fuhren wir im September 2008 nach Klein Pretzier…

Zu diesem Zeitpunkt stand schon fest, dass Jens Zigelski (373) ab 2009 für die Rostigen Ratten starten wird…freiwillig…

Nach einem lustigen, feucht fröhlichem Rennwochenende in Klein Pretzier, ging es in die Winterpause.

Von der Neugier geweckt, fragte der Rasenmähertrecker-Hardcore-Rennfahrer, Uwe Kugel (456), ob wir nicht noch einen 5.Fahrer im Team bräuchten…die Antwort fiel sehr eindeutig und kurz aus à JA!!!

Die Besorgung des Fahrzeuges dauerte nicht lange, innerhalb kürzester Zeit hatte Uwe seinen Traum von „Ratte“, es war ein BMW 320 Coupé. Also wurde Anfang 2009 auch dieses Auto zur Ratte be- und umgearbeitet.

2009 kann losgehen…

Vollkommen überrascht, erhielten wir beim 1.Cup-Rennen in Klein Pretzier den Pokal für das Best Painting. Die Freude darüber war riesengroß, weil keiner damit gerechnet hat. Aber es sollte nicht bei einem Pokal bleiben. In Wahrenholz erhielten Marcus und Jens dann weitere, worüber sich alle Ratten tierisch freuten. Aber auch beim 3.Rennen heimste Uwe noch Preise ein. Und die Krönung 2009 gab es bei der Cup Feier in Bad Bodenteich, dort erhielten  Marcus und Uwe jeweils noch einen Pokal, die den anderen Preisen jetzt Gesellschaft leisten. Im Großen und Ganzen war das Jahr 2009 für die Rostigen Ratten erfolgreich und wir hoffen, dass wir 2010 auch etwas Erfolg haben und wenn nicht, ist es nicht schlimm, Hauptsache der Spaß stimmt und den werden wir garantiert wieder haben.